Deprecated: Function create_function() is deprecated in /homepages/21/d355257887/htdocs/cms/plugins/content/plg_jplugger/plg_jplugger.php on line 83

Neuigkeiten

Tolle Hallensaison der Kleinsten im JFV Rosdorf –

Jahrgang 2010 wird Dritter bei Kreismeisterschaft

 

Die G-Jugend-Mannschaft mit Spielern aus dem Jahrgang 2010 erreichte bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften mit über 50 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden dritten Platz. Nach der souveränen Vorrunde (5 Spiele, 5 Siege, 15:1 Tore) konnte man sich in der stark besetzten Zwischenrundengruppe ebenfalls durchsetzen (5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 16:2 Tore) und qualifizierte sich für die Finalrunde.

Im ersten Spiel traf man mit dem JFV Sösetal gleich auf einen unbekannten Gegner, der sich auf Augenhöhe agierend herausstellte. Entsprechend reich an Toren endete die Partie mit 4:4 unentschieden. Es folgte ein knapper, aber ungefährdeter 1:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Hainberg.

Im nächsten Spiel ging es gegen den späteren Hallenkreismeister, die erste Mannschaft des SC Hainberg. Konnte man in der Zwischenrunde gegen diese noch ein 1:1 erringen, war es schon abzusehen, dass es heute nicht der Tag der Jungs in Rot und Schwarz werden sollte. Die Niederlage war in der Höhe mit 0:5 aufgrund der teilweise unglücklich gefallenen Tore aber doch zu deutlich.

Das folgende Spiel gegen den späteren Vize-Kreismeister RSV Göttingen 05 verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Erst 20 Sekunden vor Schluss fiel das eine spielentscheidende Tor für den Gegner. Im letzten Spiel gegen den JFV West wurde ein Sieg benötigt, um den dritten Platz zu sichern. Dies gelang dann auch mit einem deutlichen Sieg (5:2). Mit 7 Punkten und 10:12 Toren wurde man Dritter.

Nicht außer Acht lassen darf man die Leistung der „zweiten“ Mannschaft mit Spielern aus den Jahrgängen 2010 UND 2011. Diese qualifizierte sich ebenfalls für die Zwischenrunde, schied hier allerdings leider knapp aus. Nur der spätere Kreismeister SC Hainberg war ebenfalls mit zwei Mannschaften in der Zwischenrunde vertreten.

Insgesamt konnte so eine tolle Hallensaison mit zahlreichen Pokalen für erste bis dritte Plätze abgeschlossen werden. Und das Wichtigste: die Kinder hatten Spaß am Sport und an der Bewegung!

 

Carsten Ilse

G-Junioren Jahrgang 2010

Oben von links nach rechts: Len Brille, Eliah Parlak, Phillip Eggert, Trainer Carsten Ilse

Unten von links nach rechts: Noel Ilse, Damian Friedrichs, Hannes Rösler

Liegend: Luca Salaske

Es fehlen: Aileen Fahrenbach, Leon Malysev, Trainerin Nicole Fahrenbach

 

G-Junioren Jahrgang 2010 & 2011

Oben von links nach rechts: Co-Trainer Christian Wenzel, Tino Wenzel, Tim Vogt, Moritz Hesse Trainer Daniel Milbradt

Unten von links nach rechts: Noah Haile, Kian Kraft, Lenny Milbradt

Es fehlen: Phillip Leondarakis, Jonas Schneider, Marcel Meister, Lorna Klenke, Linus Kempke, Fynn Spicka