Deprecated: Function create_function() is deprecated in /homepages/21/d355257887/htdocs/cms/plugins/content/plg_jplugger/plg_jplugger.php on line 83

Neuigkeiten

G-Jugend des JFV Rosdorf gewinnt den Solling-Junior-Cup 2018 in Uslar.

 

Am 07.Januar 2018 spielten wir mit 5 weiteren Mannschafften um den Solling-Junior-Cup.

Der erste Gegner war Markoldendorf/Elfas. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, durch kämpferisch starken Einsatz gewannen wir das Spiel mit 2:0.

Das zweite Spiel ging gegen die JSG Dreiflüssestadt. Beide Mannschafften neutralisierten sich so gut, dass auf beiden Seiten kaum Torchancen rausgespielt wurden. So endete das Spiel gerecht 0:0.

Die JSG Uslar/Solling wurde mit 8:0 besiegt, in dem Spiel waren wir von Anfang an überlegen und ließen der JSG keine Chance.

Das vierte Spiel gegen den FC Hainberg begann ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer übernahm der FC Hainberg die Spielkontrolle und gewann das Spiel durch eine „Bogenlampe“ nicht unverdient mit 1:0.

Das letzte Spiel gegen die JSG Hardegsen wollten wir unbedingt noch einmal gewinnen. Wir dominierten das Spiel von der ersten Minute an, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Erst 90 Sekunden vor Ende erzielten wir das erste Tor. Und kurz vor Schluss erhöhten wir noch auf 2:0.

Dadurch ergab sich, das 3 Mannschafften (FC Hainberg, JSG Dreiflüssestadt und JFV Rosdorf) 13 Punkte hatten und die JSG Dreiflüssestadt und der JFV Rosdorf sogar Torgleich waren. So musste das 7m Schießen über den Turniererfolg entscheiden.

Im 7m Schießen behielten unsere Schützen die Nerven und gewannen mit 2:0.

Die Freude war riesig und als Belohnung wurden wir als Sieger mit einem Mini Coca Cola Truck in die Halle gefahren um den Wanderpokal in Empfang zu nehmen. Jeder Spieler erhielt zusätzlich seinen eigenen kleinen Pokal zur Erinnerung.

Ein riesen Dank geht hiermit noch mal an die JSG Uslar/Solling für das super Turnier. Die Kinder werden das Erlebnis so schnell nicht vergessen.