Deprecated: Function create_function() is deprecated in /homepages/21/d355257887/htdocs/cms/plugins/content/plg_jplugger/plg_jplugger.php on line 83

Neuigkeiten

Holzland Hasselbach spendet Erlös vom Aktionstag 2018!

Die Geschäftsführung des Rosdorfer Unternehmens Holzland Hasselbach hat einen Scheck über 2100 Euro an Vertreter des JFV Gemeinde Rosdorf übergeben. Es handelt sich um den Erlös einer Tombola bei der diesjährigen Hausmesse, welche die Firma 2018 bereits zum 27. Mal organisiert hatte.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und werden das Geld vor allem für den Trainingsbedarf einsetzen, vielleicht auch für die ein oder andere Freizeitaktivität“, kündigt F-Jugend-Trainer Mike Winkler an. Neben ihm waren auch E-Jugend-Coach Janus Goretzki, Vorstand Arnold Gremmes und der Vorsitzende des SC Rosdorf, Uwe Michaelis, zur Spendenübergabe gekommen.

Birgitt Witter-Wirsam, Geschäftsführerin vom Holzland Hasselbach, und Mitarbeiter Frank Hochschild erklären, dass die Tombola von Anfang an zum Aktionstag gehört habe. In diesem Jahr habe es 1600 Preise gegeben, darunter ein großer Grill und drei Gartenbänke. Der Erlös gehe jedes Jahr an eine andere örtliche Institution, solle aber stets in die jeweilige Jugendarbeit fließen.

Im Jugend-Fußball-Verein Gemeinde Rosdorf sind die Jugend-Fußballabteilungen von sieben Sportvereinen zusammengefasst (SC Rosdorf, SV Sieboldshausen, TSV Settmarshausen, TSV Obernjesa, Tuspo Mengershausen, TSV Dramfeld und SpVgg Atzenhausen). Unter dem Applaus der anwesenden Eltern gab Witter-Wirsam nach dem Übergabefoto allen anwesenden Jugendspielern noch ein Eis aus.