Deprecated: Function create_function() is deprecated in /homepages/21/d355257887/htdocs/cms/plugins/content/plg_jplugger/plg_jplugger.php on line 83

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Jugend-Fußball-Verein Gemeinde Rosdorf e.V.

 

Der Vorstand des JFV hatte alle Mitglieder, in erster Linie die Stammvereine, am 05.09.2012 zu der ersten Jahreshauptversammlung in das Sporthaus Mengershausen eingeladen. Alle Vereine sind der Einladung gefolgt und konnten, nach den Worten des 1. Vorsitzenden Joachim Grotwahl feststellen, dass der Verein ein erfolgreiches und interessantes Jahr 2011 hinter sich hat.

Das Jahr begann mit der Gründung des neuen Jugend-Fußball-Vereins am 07.02.2011. Nach den Vorbereitungen im Frühjahr hat der Verein im Sommer 2011 145 Jugendliche Fußballer aus den Stammvereinen übernommen und für die neue Saison 2011-2012 damit 13 Mannschaften gemeldet. Alle Mannschaften haben die Saison erfolgreich beendet! Neben der Saison hat der JFV in Zusammenarbeit mit einzelnen Vertretern und Trainern immer wieder Angebote erstellt um die Kinder auch neben dem Sportplatz zusammen zu führen. Unter anderem hatte wir Besuch von Jugend Fußballern aus Rosdorfs  Partnerstadt  Zubří zu Gast und mit Ihnen haben wir eine spannendes Wochenende erlebt. Ein Gegenbesuch ist schon für die Herbstferien 2012 gebucht.

Außerdem wurde das ehrenamtliche Engagement des Jugend-Fußball-Verein Gemeinde Rosdorf e.V. durch die Gemeinde Rosdorf bei dem Neujahrsempfang 2012 ausgezeichnet.

Die neue Saison 2012-2013 startete bereits und wir konnten mit nun 195 Kinder  10 Mannschaften melden. Auch ein erstes Highlight fand bereits statt, die Kinder der D- & C-Jugend besuchten das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen die Färöer Inseln am 07.09.2012 in Hannover.

Wir wünschen uns das diese Erfolgsgeschichte weiter anhält und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Trainern, Betreuern und Helfern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und hoffen auf weitere Unterstützung.

Gerne würden wir uns freuen neue Menschen kennen zu lernen, die Spaß am Fußball und am Umgang mit Kindern haben.  Ob als Trainer oder Betreuer, wir haben immer Bedarf!

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand