Deprecated: Function create_function() is deprecated in /homepages/21/d355257887/htdocs/cms/plugins/content/plg_jplugger/plg_jplugger.php on line 83

Neuigkeiten

 

 

Sommerturnier des JFV Rosdorf e.V.

Es war eine gute Idee ein Jugendfußballturnier in Sieboldshausen auszurichten. Aufgrund der Wettervorhersagen für den 4. + 5. Juli mit Höchsttemperaturen um 35°C haben wir uns entschieden nur vormittags die Turniere anzupfeifen. Am Samstag standen 8 G-Jugend und 4 F-Jugend Mannschaften auf dem Sportgelände und spielten unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und Fans die Turniersieger aus.

Bei der F-Jugend spielten die Gäste vom FC Grone und JFV Eichsfeld sowie zwei Teams des JFV Rosdorf den Sieger aus. Ohne Punktverlust setzte sich die 1.Mannschaft Des JFV Rosdorf durch. Parallel zu diesem Turnier spielten die Jüngsten in zwei Gruppen die  Endspielteilnehmer aus. Dies gelang den Mannschaften JFV Rosdorf 1 und die Gäste vom TSG Bad Sooden Allendorf. Nach 3 Platzierungsspielen fand das Endspiel bei Stadionatmosphäre statt. In diesem Spiel schossen die Hessen die ersten 2 Tore daraufhin sah man die Rosdorfer fast nur noch in der Offensive, es gelang ihnen aber nur der Anschlußtreffer.

Am Sonntag fanden die Turniere der E- und der D- Junioren statt. Leider sagten kurzfristig 2 E-Jugend Gästemannschaften ab, so das die Gäste des SC Hainberg und 2 Teams des JFV Rosdorf den Turniersieger mit Hin- und Rückspiel ermittelten. Bei der D-Jugend waren 5 Mannschaften am Start: FC Grone, SVG Göttingen, SC Hainberg sowie 2 Rosdorfer Mannschaften. Bei beiden Turnieren war das Publikum etwas verhaltener, aber bei schönen Toren und noch schöneren Paraden der Torhütern ging ein lautes Raunen und ein dicker Applaus über den Sieboldshäuser Sportplatz. Die Turniersieger sind sowohl bei der E-Jugend als auch bei der D-Jugend der SC Hainberg geworden.

An beiden Tagen wurden die Gäste mit Getränken vom SV Sieboldshausen und mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst von den Eltern der JFV-Jungs zu kleinen Preisen versorgt. Diese tollen Turniererlebnisse machten die Sponsoren mit Kuchen-, Sach- und Geld-Spenden so erfolgreich, das wir uns nächstes Jahr wieder Bemühen wollen ein Turnierwochende zu organisieren.

Ein dickes Danke an unsere Sponsoren und Burkdard Graune aus Settmarshausen!

 

        

 

Der Vorstand und die Trainer des JFV Rosdorf